Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.

Datenschutzerklärung Akzeptieren

Roadrunnes Sübaden
Instagram Natalie Instagram Jonas

Jonas Train hard, race harder!

Das bin ich

Hey,

ich bin Jonas, Marathonläufer und Master-Student.

Laufen ist super! Bis es aber meine Nummer eins war, vergingen ein paar Jahre. Zwar war stand ich bereits als 6-Jähriger beim heimischen Silvesterlauf Schwaibach an der Startlinie, habe mich sonst aber eher für Fußball- als für Laufschuhe begeistert. Irgendwann hatte ich das Runde dann aber oft genug ins Eckige geschossen und mit 15 meine Begeisterung für den Laufsport so richtig entdeckt.

Danach ging es flott. Mit 16 folgte mein erster Halbmarathon, als 17-Jähriger die Entscheidung an meinem 18. Geburtstag zum jüngsten Marathonläufer Deutschlands werden zu wollen. Knapp dreieinhalb Stunden dauerte meine 42,195 Kilometer lange Reise durch Mannheim damals. Am 19. Geburtstag folgte genau ein Jahr danach mein erster Marathon unter drei Stunden.

Seither folgte Bestzeit um Bestzeit, sodass ich mittlerweile bei 2:39:16 Stunden angelangt bin, gleichzeitig aber trotz rund 20 erfolgreichen Marathons in Dubai, New York City, Paris, ... auch die etwas kürzeren Distanzen nie aus den Augen verloren habe.

Während mein Herz früher wie heute auf Fußball-Ebene rot schlägt, setze ich beim Laufen auf blau, die Farbe des von Natalie, unserem Freund Patrick und mir ins Leben gerufenen Teams, den Roadrunners Südbaden. Auch dank unseres Teams verbinde ich mit dem Laufen pure Leidenschaft und große Emotionen.

Bestzeiten:

5 km 16:11 min
10 km 32:23 min
Halbmarathon 1:13:27 h
Marathon 2:39:16 h
Scroll to Top