Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.

Datenschutzerklärung Akzeptieren

Roadrunnes Sübaden
Instagram Natalie Instagram Jonas

Running Don't dream of winning, train for it!

Fast 56 Kilometer für die, die es nicht können

“Run for those who can't!“, so lautet das Motto des Wings for Life World Run, bei dem Jahr für Jahr weltweit tausende Menschen für die Rückenmarksforschung laufen. Bereits zum vierten Mal in Folge war ich in diesem Jahr dabei, Natalie zum dritten Mal. 2017 waren wir beim Flagship Run in München dabei, 2018 bin ich ...

Running 10.05.2020

Virtuell international laufen

In Zeiten der Corona-Pandemie werden fast täglich Laufevents abgesagt. Virtuelle Rennen können normale Läufe zwar nicht ersetzen, bieten aber durchaus eine interessante Alternative, die das Training in schwierigen Zeiten bereichern können. Als wir von den ersten größeren virtuellen Läufen gehört haben, war...

Running 15.04.2020

Manchester ist ein Dorf

Gut neun Monate nach dem Great Manchester Run 2019 waren Natalie und ich am Wochenende wieder in Manchester. Dieses Mal wartete nicht nur auf Natalie, sondern nach meinem Halbmarathonstart letzten Mai auch auf mich die 10-Kilometer-Distanz.

Beim Trafford 10K wartete in Pattington, einem Vorort im Süden Manchesters, ein Lauf, der stet...

Running 05.02.2020

Sechs Doppelsiege zum Start ins neue Jahrzehnt

Mit gleich sechs Doppelsiegen starteten Jonas und ich ins neue Jahrzehnt. Nachdem Jonas beim Schwaibacher Silvesterlauf zum dritten Mal über zehn Kilometer als erster Läufer finishen und ich meinen sechsten Silvesterlauf-Sieg in Folge klar machen konnte, nahmen wir uns zum Auftakt des Jahres 2020 fünf Parkruns vor, jeden Samstag zwis...

Running 18.02.2020

Doppelsieg zum Abschluss des Jahrzehnts

Seit 1998 findet in Schwaibach bei Gengenbach Jahr für Jahr der Silvesterlauf statt. Nachdem Jonas die ersten drei Silvesterläufe im Kindergarten-Alter verpasst hatte, war er 2001 erstmals dabei. Seither geht er alle 365 (bzw. 366) Tage wieder zuhause an den Start. Auf 3-4 Jahre, in denen er die 2-Kilometer-Distanz in Angriff nahm, folgte...

Running 03.01.2020


Scroll to Top