Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.

Datenschutzerklärung Akzeptieren

Roadrunnes Sübaden
Instagram Natalie Instagram Jonas

Running Don't dream of winning, train for it!

Im Alleingang zum Elite-Marathonsieg

Ein Lauf nach dem anderen und somit auch ein Marathon nach dem anderen wurde dieses Jahr abgesagt. Das Ziel meine Marathonbestzeit von 2:39:16 Stunden, die ich beim Loch Ness Marathon im Herbst 2019 aufstellen konnte, auch dieses Jahr zu verbessern, war durch mehrere Marathonabsagen immer wieder ins Wanken geraten. Am Ende klappt es im neunten An...

Running 09.11.2020

The 40th Race: Der London-Marathon 2020

Neben dem Berlin-Marathon zählt der London-Marathon als einziger europäischer Marathon zu den World Marathon Majors. Im April 2020 hätte er zum 40. Mal stattfinden sollen. Dann kam Corona, das Rennen wurde auf Oktober 2020 verschoben und schließlich wurde das Jubiläumsrennen zum vielleicht verrücktesten London-Maratho...

Running 05.10.2020

Sechste Plätze beim Gold Coast Marathon

Statt an der australischen Ostküste fand der Gold Coast Marathon 2020 weltweit als virtuelles Rennen statt. Gelaufen werden konnte vom 1. Juli bis 2. August. Gemeinsam mit unseren Teamkollegen nahmen wir für den Geflügelhof Zapf an diesem attraktiven virtuellen Laufevent teil. Während wir anfangs nur über eine Distanz zu st...

Running 20.08.2020

#notparkrunday

“Hi Jonas,
Welcome to your (un)usual Saturday morning (not)parkrun (not)results email.“

Seit etlichen Wochen, wenigen Monaten und gefühlten Jahren erhalten wir Woche für Woche diese Parkrun-Mail. Statt die Ergebnisse unseres 5-Kilometer-Laufs mit allen Fakten rund um den aktuellen Parkrun zugeschickt zu bekommen,...

Running 24.06.2020

Fast 56 Kilometer für die, die es nicht können

“Run for those who can't!“, so lautet das Motto des Wings for Life World Run, bei dem Jahr für Jahr weltweit tausende Menschen für die Rückenmarksforschung laufen. Bereits zum vierten Mal in Folge war ich in diesem Jahr dabei, Natalie zum dritten Mal. 2017 waren wir beim Flagship Run in München dabei, 2018 bin ich ...

Running 10.05.2020


Scroll to Top