Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.

Datenschutzerklärung Akzeptieren

Roadrunnes Sübaden
Instagram Natalie Instagram Jonas

Lifestyle Live your life your way.

Isle of Skye: Herausragend schön!

Edinburgh zählt weltweit zu den lebenswertesten Städten. Dennoch landet die schottische Hauptstadt in zahlreichen Reiseführer bei den Schottland-Reisetipps nur auf Platz zwei. Der Grund dafür ist, dass es gut vier Autostunden nordwestlich die Isle of Skye gibt.

Die Insel ist mit dem Auto entspannt über eine Brücke zu er...


Keine Tulpen aus Amsterdam

Tulpen aus Amsterdam? Haben wir hier nicht. Edinburgh blüht aber trotzdem und zwar in Form des gelb blühenden Stechginsters, der zwei der schönsten Erhebungen der schottischen Hauptstadt aktuell gelb einfärbt. Während man den blühenden Stechginster am Calton Hill unweit von der bekannten Princess Street, wo sich tagsüber no...


Die Welt in Laufschuhen erkunden

Laufen ist super! Ein Grund hierfür ist, dass man quasi überall laufen kann, egal ob im Schnee oder am Strand, im Wald oder auf der Straße, bei Hitze oder eisiger Kälte. Laufen geht immer, manchmal schneller, manchmal langsamer.

Egal, wo Jonas und ich sind, mindestens ein paar Laufschuhe haben wir immer dabei. Was für ander...


Tamtam zum Abschied von der Hochschule Offenburg

Neun bzw. acht Semester lang waren Jonas und ich Studenten der Hochschule Offenburg. In Offenburg und Gengenbach dürften wir jede Menge lernen, Neues entdecken, Erfahrungen sammeln, Freunde finden und und und. Bis auf die von wohl jedem Studenten nicht wirklich gemochten Prüfungsphasen war die Zeit eine sehr bereichernde.

Auch wenn wir inzw...


Zelt aufschlagen und die Highlands genießen

Wohnung gefunden und nur noch wenige Tage Zeit bis zum Semesterstart, was nun? Für uns war die Antwort klar: Ab in die Highlands!

Kurzfristig haben wir uns einen Mietwagen gebucht, die wichtigsten Camping-Utensilien gekauft und sind einfach drauflosgefahren. Wohin? Einfach in den Norden und somit in Richtung der einmaligen schottischen Highland...



Scroll to Top