Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.

Datenschutzerklärung Akzeptieren

Weltweit Go out and explore the world!

Riga: Mehr als eine Reise wert

Mal nach Lettland zu reisen war für Jonas und mich ehrlich gesagt noch nie ein wirkliches Thema; nicht, weil wir es nicht spannend gefunden hätten, sondern weil wir einfach nicht wirklich daran gedacht hatten. Als der Weltleichtathletikverband die Straßenlauf-WM dann aber an Riga vergeben hatte, war das Interesse bei uns und unseren Teamkollegen gleich gr...


Boston: Traumziel eines jeden Marathonläufers

Schon 2013 stand ich beim Berlin Marathon als damals 19-Jähriger erstmals an der Startlinie eines Rennens der World Marathon Majors. Ich war beeindruckt, wie groß und imposant der Berlin Marathon in Wirklichkeit ist. Gut zwei Jahre später folgte im November 2015 der größte Marathon der Welt, der legendäre New York City Marathon. Mit den drei Starts bei...


Innsbruck-Sightseeing im Laufschritt

Anfang des Monats war ich in Innsbruck, um dort bei der EASM Conference meine Forschung zur Nachhaltigkeit von großen Laufveranstaltungen zu präsentieren, in andere Forschungen einzutauchen und mich mit vielen spannenden Menschen aus aller Welt auszutauschen. Auch wenn die Tage ziemlich intensiv waren, habe ich Tag für Tag die Chance genutzt,...


Die Welt zu Gast in Edinburgh

Gut 500.000 Menschen leben normalerweise in Edinburgh. Nur Glasgow hat somit in Schottland mehr Einwohner. Die rund 100.000 Einwohner, die Glasgow mehr zählt als Edinburgh, gleicht die schottische Hauptstadt im Sommer aber locker durch Touristen aus aller Welt aus. Gerade zur Festivalzeit, die sich grob von Ende Juli bis Anfang September erstreckt, ist ...


North Coast 500: Ein schottischer Traum

Schon mal von der North Coast 500 gehört? Die North Coast 500 ist eine 516 Meilen lange Rundstraße, die von Inverness, der größten Stadt in den schottischen Highlands, aus an der Küste der nördlichen Highlands entlangführt. Natalie und ich waren kürzlich mit Mietwagen und Zelt auf der North Coast 500 unterwegs.