Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.

Datenschutzerklärung Akzeptieren

Weltweit

Innsbruck-Sightseeing im Laufschritt

08.09.2022 - Jonas
Anfang des Monats war ich in Innsbruck, um dort bei der EASM Conference meine Forschung zur Nachhaltigkeit von großen Laufveranstaltungen zu präsentieren, in andere Forschungen einzutauchen und mich mit vielen spannenden Menschen aus aller Welt auszutauschen. Auch wenn die Tage ziemlich intensiv waren, habe ich Tag für Tag die Chance genutzt, um die schöne Stadt im Laufschritt zu erkunden.

Wenn ihr mal in Innsbruck sein solltet, macht einen Sightseeing Run. Es lohnt sich! Zehn Ecken, Straßen, Plätze und Parks, die ihr nicht außen vor lassen solltet, sind folgende:
  1. Triumphpforte
  2. Maria-Theresien-Straße (mit Rathaus, Annasäule und Spitalskirche)
  3. Goldenes Dachl
  4. Hofkirche und Hofburg
  5. Hofgarten (mit Musikpavillon)
  6. Innbrücke (mit bunten Häusern)
  7. Bergisel-Schanze
  8. Olympia World
  9. Tivoli-Stadion
  10. Schloss Ambras
Wem die ganze Runde zu lang sein sollte, sollte das Schloss Ambras am besten weglassen. Gerade die ersten sechs Stationen könnt ihr mit nur wenigen Laufkilometern abhaken. Versucht's mal!