Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.

Datenschutzerklärung Akzeptieren

Running Don't dream of winning, train for it!

Sechste Plätze beim Gold Coast Marathon

Statt an der australischen Ostküste fand der Gold Coast Marathon 2020 weltweit als virtuelles Rennen statt. Gelaufen werden konnte vom 1. Juli bis 2. August. Gemeinsam mit unseren Teamkollegen nahmen wir für den Geflügelhof Zapf an diesem attraktiven virtuellen Laufevent teil. Während wir anfangs nur über eine Distanz zu st...

Running 20.08.2020

#notparkrunday

“Hi Jonas,
Welcome to your (un)usual Saturday morning (not)parkrun (not)results email.“

Seit etlichen Wochen, wenigen Monaten und gefühlten Jahren erhalten wir Woche für Woche diese Parkrun-Mail. Statt die Ergebnisse unseres 5-Kilometer-Laufs mit allen Fakten rund um den aktuellen Parkrun zugeschickt zu bekommen,...

Running 24.06.2020

Fast 56 Kilometer für die, die es nicht können

“Run for those who can't!“, so lautet das Motto des Wings for Life World Run, bei dem Jahr für Jahr weltweit tausende Menschen für die Rückenmarksforschung laufen. Bereits zum vierten Mal in Folge war ich in diesem Jahr dabei, Natalie zum dritten Mal. 2017 waren wir beim Flagship Run in München dabei, 2018 bin ich ...

Running 10.05.2020

Virtuell international laufen

In Zeiten der Corona-Pandemie werden fast täglich Laufevents abgesagt. Virtuelle Rennen können normale Läufe zwar nicht ersetzen, bieten aber durchaus eine interessante Alternative, die das Training in schwierigen Zeiten bereichern können. Als wir von den ersten größeren virtuellen Läufen gehört haben, war...

Running 15.04.2020

Manchester ist ein Dorf

Gut neun Monate nach dem Great Manchester Run 2019 waren Natalie und ich am Wochenende wieder in Manchester. Dieses Mal wartete nicht nur auf Natalie, sondern nach meinem Halbmarathonstart letzten Mai auch auf mich die 10-Kilometer-Distanz.

Beim Trafford 10K wartete in Pattington, einem Vorort im Süden Manchesters, ein Lauf, der stet...

Running 05.02.2020