Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.

Datenschutzerklärung Akzeptieren

Running Don't dream of winning, train for it!

Sechs Doppelsiege zum Start ins neue Jahrzehnt

Mit gleich sechs Doppelsiegen starteten Jonas und ich ins neue Jahrzehnt. Nachdem Jonas beim Schwaibacher Silvesterlauf zum dritten Mal über zehn Kilometer als erster Läufer finishen und ich meinen sechsten Silvesterlauf-Sieg in Folge klar machen konnte, nahmen wir uns zum Auftakt des Jahres 2020 fünf Parkruns vor, jeden Samstag zwis...

Running 18.02.2020

Doppelsieg zum Abschluss des Jahrzehnts

Seit 1998 findet in Schwaibach bei Gengenbach Jahr für Jahr der Silvesterlauf statt. Nachdem Jonas die ersten drei Silvesterläufe im Kindergarten-Alter verpasst hatte, war er 2001 erstmals dabei. Seither geht er alle 365 (bzw. 366) Tage wieder zuhause an den Start. Auf 3-4 Jahre, in denen er die 2-Kilometer-Distanz in Angriff nahm, folgte...

Running 03.01.2020

Als Baden-Marathon-Botschafter unterwegs

Sechs Monate habe ich mich von Februar bis August mit dem Fiducia & GAD Baden-Marathon Karlsruhe auseinandergesetzt. Warum? Meine Master-Thesis betrachtete den Marathon durch die größte Stadt Badens. Während dieser Zeit durfte ich viele spannende Erfahrungen sammeln und den Baden-Marathon von einer ganz anderen Seite kennenlernen, i...

Running 05.12.2019

Natalie beim Milano21 mit Top-Platzierung

Regen und Temperaturen von rund zehn Grad Celsius erwartet man wohl am ehesten in Schottland. Statt in unserer Wahlheimat starteten wir am Sonntag jedoch auf italienischem Boden beim Milano21, an dem insgesamt rund 8.000 Läufer teilnahmen.

Während für mich mein letzter Halbmarathon des Jahres anstand, wartete auf Natalie ...

Running 26.11.2019

Neue Möglichkeiten als neue Chance

Deutschland und Schottland haben viele Gemeinsamkeiten, aber auch einige Verschiedenheiten. Unterschiedlich ist etwa unser Training. Zwar trainieren wir sowohl zuhause in Deutschland als auch in unserer schottischen Wahlheimat, um Spaß zu haben und noch schneller zu laufen, allerdings sind die Möglichkeiten, die wir haben, verschieden. An ...

Running 01.11.2019