Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.

Datenschutzerklärung Akzeptieren

Running Don't dream of winning, train for it!

Windiger 10K-Sieg am Meer

Schon zum vierten Mal waren Natalie und ich vor ein paar Tagen beim Scottish 10K bzw. beim Scottish Half am Rande Edinburghs am Start. Zum dritten bzw. in meinem Fall zum zweiten Mal in Folge fiel die Wahl auf den flachen 10-Kilometer-Lauf mit Start und Ziel am bzw. auf dem Musselburgh Race Course, einer in der Region bekannten Pferderennbahn.
<...

Running 23.09.2022

Weltklasse-Spektakel zu Ehren der Queen

Nur drei Tage nach dem Tod der Queen fand in Newcastle mit dem Great North Run der größte Halbmarathon der Welt statt. Da der Great North 5K, immerhin britische Meisterschaften im 5-Kilometer-Straßenlauf, der für Samstag geplant war, sowie die dazugehörenden Schülerläufe abgesagt wurden, freuten wir uns, dass si...

Running 14.09.2022

Ku'damm ahoi

Die adidas Runners City Night Berlin auf und um den Kurfürstendamm zählt zweifelsohne zu den coolsten 10-Kilometer-Rennen in Deutschlands. Daher Teamkollegen (und Laufschuhe) einpacken & ab in die Hauptstadt!

Die City Night 2019, bei der Jonas & Co. bereits am Start waren, hatte ich leider verletzungsbedingt verpasst. Dieses Mal ...

Running 05.08.2022

Rekorde pulverisieren auf den Orkneys

Lust auf ein Rennen, an das man nicht sofort denkt? Genaue die hatten wir. Ich finde Läufe an interessanten Orten generell spannend, Natalie ebenso. Daher kam uns die Idee zum nördlichsten Marathon Großbritanniens auf die Orkneys, die zweitnördlichste Inselgruppe Schottlands (nur die Shetlands liegen noch nördlicher) zu re...

Running 20.07.2022

Show von Weltformat und alltägliche Normalität

Seit 2014 bewegte der Wings for Life World Run die Welt und sorgt für wertvolle Spenden und Aufmerksamkeit für die Rückenmarksforschung. Im Mai 2017 waren Natalie und ich dann auch erstmals selbst dabei. Bei etwa fünf Grad Celsius und Regen standen wir im Münchner Olympiapark an der Startlinie und wollten möglichst wei...

Running 10.05.2022