Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.

Datenschutzerklärung Akzeptieren

Roadrunnes Sübaden
Instagram Natalie Instagram Jonas

Running Don't dream of winning, train for it!

Die Wende in Berlin

Über 21 Monate vergingen bis Jonas nach seiner Marathon-Bestzeit beim Frankfurt-Marathon 2017 wieder eine Bestzeit laufen konnte. Gemeinsam mit einigen weiteren Roadrunners Südbaden startete er bei der Berliner City Night, zeigte Mut und belohnte sich am Ende mit einer neuen Bestzeit von 33:18 Minuten. Dass unser Team mit Jonas, Jonas Lehma...

Running 06.08.2019

Ein Wimpernschlag am Ziel vorbei

Die letzten Monate waren trainingstechnisch anders als andere. Der Grund hierfür war, dass ich mich nach mehreren Marathons und Halbmarathons auf die 5.000-Meter-Distanz konzentrieren wollte. Schneller werden auf kurzen Distanzen heißt langfristig meist auch schneller werden auf langen Distanzen. Hinzu kam, dass die Deutschen Leichtathleti...

Running 17.07.2019

Was für eine KinzigCross-Premiere

“Was für eine KinzigCross-Premiere!“, genau das dachten sich wohl viele, die beim ersten KinzigCross in Gengenbach-Schwaibach dabei waren. Auch Natalie, unsere Teamkollegen und ich waren beeindruckt. Nach 18 Jahren Sommer-Stafette Schwaibach, die unser Team in den letzten Jahren verstärkt durch Skater des Speedteam Freiburgs, Ra...

Running 30.06.2019

Jonas Siebter beim Great Manchester Run

Gleich 15 Roadrunners Südbaden machten sich am 17. Mai auf den Weg ins englische Manchester. Im Rahmen unser jährlichen Teamevents nahmen wir mit rund 30.000 weiteren Läufern am Great Manchester Run teil und verbrachten vier ereignisreiche Tage in der 540.000-Einwohner-Stadt.

Während ich mich die letzten Monate wieder an m...

Running 22.05.2019

Natalie siegt in Mannheim mit Streckenrekord

Ein Tag vor meinem 25. Geburtstag fand am 11. Mai der SRH Dämmer-Marathon Mannheim, wo ich sieben Jahre zuvor als 18-jähriges Geburtstagskind mein Marathondebüt gegeben hatte, statt. Als Vorjahressiegerin ging Natalie auch 2019 als Favoritin an den Start, ich als Anwärter auf eine Top-5-Platzierung.

Den Kurs hatte das Vera...

Running 13.05.2019