Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.

Datenschutzerklärung Akzeptieren

Running Don't dream of winning, train for it!

Souveräner Sieg vor 67.000 Rängen

Seid ihr schon mal in ein richtig großes Stadion - sagen wir mal mit 50.000 Plätzen oder mehr - eingelaufen? Viele Möglichkeiten bei Straßenläufen gibt es in Deutschland und auch in vielen anderen Ländern wahrlich nicht. Auch für mich war dies daher beim Women's 10K eine besondere Erfahrung, schließlich f&...

Running 25.10.2021

Mit der Londoner Achterbahn zur Marathon-Bestzeit

Der London-Marathon 2021 war einfach nur Wow! Auf der Website der größten Laufzeitschrift der Welt, Runner's World, ist ein ausführlicher Artikel erschienen, indem ich meine Erlebnisse und Erfahrungen vor und rund um den London-Marathon 2021 beschrieben habe. Zum Artikel geht's Running 16.10.2021


Wenn Bronze wie Gold ist

2016, 2019 und nun 2021 waren Natalie und ich beim Scottish Half, einem der bekanntesten und beliebtesten Halbmarathons Schottlands, am Rande Edinburghs am Start. Zum Scottish Half zählt auch der Scottish 10K, der auf einer flachen Wendepunktstrecke zur Jagd nach schnellen 10-Kilometer-Zeiten einlädt.

Nachdem Natalie schon 2019 b...

Running 30.09.2021

Wieder Bestzeit in Stirling

Zwei Jahre nachdem Jonas bei den Schottischen 10-Kilometer-Meisterschaften in Stirling 32:23 Minuten laufen und so seine erst wenige Wochen zuvor in Berlin aufgestellte Bestzeit um weitere 55 Sekunden verbessern konnte, durften sich die schnellsten Läufer Schottlands nun auf das Comeback des Meisterschaftsrennens freuen. Als wir davon hör...

Running 14.09.2021

Knotenplatzertage sind schön

An manchen Tagen platzen Knoten. Nicht oft, aber gelegentlich. So auch in Nordirland, wo Natalie und ich beim Antrim Coast Half Marathon in Larne an den Start gingen und Teil eines Weltrekordrennens wurden. Larne? Weltrekord? Ja, tatsächlich schaffte es Yalemzerf Yehualaw aus Äthiopien den Frauen-Weltrekord an der nordirischen Küste ...

Running 31.08.2021