Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.

Datenschutzerklärung Akzeptieren

Roadrunnes Sübaden
Instagram Natalie Instagram Jonas

Running Don't dream of winning, train for it!

Natalie beim Milano21 mit Top-Platzierung

Regen und Temperaturen von rund zehn Grad Celsius erwartet man wohl am ehesten in Schottland. Statt in unserer Wahlheimat starteten wir am Sonntag jedoch auf italienischem Boden beim Milano21, an dem insgesamt rund 8.000 Läufer teilnahmen.

Während für mich mein letzter Halbmarathon des Jahres anstand, wartete auf Natalie ...

Running 26.11.2019

Neue Möglichkeiten als neue Chance

Deutschland und Schottland haben viele Gemeinsamkeiten, aber auch einige Verschiedenheiten. Unterschiedlich ist etwa unser Training. Zwar trainieren wir sowohl zuhause in Deutschland als auch in unserer schottischen Wahlheimat, um Spaß zu haben und noch schneller zu laufen, allerdings sind die Möglichkeiten, die wir haben, verschieden. An ...

Running 01.11.2019

Loch Ness Marathon: In Bestzeit auf Platz 4

Drei Jahre nach unserem Start beim Loch Ness Marathon 2016 wartete nun erneut das Rennen durch die schottischen Highlands. Bevor das Rennen um 10:00 Uhr gestartet wurde, wurden die rund 4.000 Läufer von Inverness aus, wo später der Zieleinlauf wartete, zum Start gebracht. Dieser fand mitten in der Natur statt. Wie 2016 zog sich das Warten a...

Running 08.10.2019

Vierte Bestzeit in Folge beim Scottish Half

Am Rande Edinburghs greifen beim Scottish Half Läufer seit Jahren nach neuen Bestzeiten über die 21,1 Kilometer, aber im Rahmen des Scottish 10K auch über die 10-Kilometer-Distanz. 2016 hatte ich es selbst versucht. In 1:17:43 Stunden hatte es an diesem Tag geklappt. Etwa drei Jahre danach wollte ich es genauso machen, nur schneller. Me...

Running 25.09.2019

Huiuiui in Stirling

Die 10-Kilometer-Distanz ist wohl die am häufigsten in offiziellen Rennen gelaufene Distanz weltweit. Kein Wunder also, dass auch wir Roadrunners Südbaden immer wieder über diese Distanz an den Start gehen. Erst Anfang August war das halbe Team bei der Berliner City Night und griff dort größtenteils mit Erfolg nach einer neuen ...

Running 10.09.2019