Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.

Datenschutzerklärung Akzeptieren

Running Don't dream of winning, train for it!

Loch Ness Marathon: In Bestzeit auf Platz 4

Drei Jahre nach unserem Start beim Loch Ness Marathon 2016 wartete nun erneut das Rennen durch die schottischen Highlands. Bevor das Rennen um 10:00 Uhr gestartet wurde, wurden die rund 4.000 Läufer von Inverness aus, wo später der Zieleinlauf wartete, zum Start gebracht. Dieser fand mitten in der Natur statt. Wie 2016 zog sich das Warten a...

Running 08.10.2019

Vierte Bestzeit in Folge beim Scottish Half

Am Rande Edinburghs greifen beim Scottish Half Läufer seit Jahren nach neuen Bestzeiten über die 21,1 Kilometer, aber im Rahmen des Scottish 10K auch über die 10-Kilometer-Distanz. 2016 hatte ich es selbst versucht. In 1:17:43 Stunden hatte es an diesem Tag geklappt. Etwa drei Jahre danach wollte ich es genauso machen, nur schneller. Me...

Running 25.09.2019

Huiuiui in Stirling

Die 10-Kilometer-Distanz ist wohl die am häufigsten in offiziellen Rennen gelaufene Distanz weltweit. Kein Wunder also, dass auch wir Roadrunners Südbaden immer wieder über diese Distanz an den Start gehen. Erst Anfang August war das halbe Team bei der Berliner City Night und griff dort größtenteils mit Erfolg nach einer neuen ...

Running 10.09.2019

Die Wende in Berlin

Über 21 Monate vergingen bis Jonas nach seiner Marathon-Bestzeit beim Frankfurt-Marathon 2017 wieder eine Bestzeit laufen konnte. Gemeinsam mit einigen weiteren Roadrunners Südbaden startete er bei der Berliner City Night, zeigte Mut und belohnte sich am Ende mit einer neuen Bestzeit von 33:18 Minuten. Dass unser Team mit Jonas, Jonas Lehma...

Running 06.08.2019

Ein Wimpernschlag am Ziel vorbei

Die letzten Monate waren trainingstechnisch anders als andere. Der Grund hierfür war, dass ich mich nach mehreren Marathons und Halbmarathons auf die 5.000-Meter-Distanz konzentrieren wollte. Schneller werden auf kurzen Distanzen heißt langfristig meist auch schneller werden auf langen Distanzen. Hinzu kam, dass die Deutschen Leichtathleti...

Running 17.07.2019