Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.

Datenschutzerklärung Akzeptieren

Running

Wieder Bestzeit in Stirling

14.09.2021 - Natalie
Zwei Jahre nachdem Jonas bei den Schottischen 10-Kilometer-Meisterschaften in Stirling 32:23 Minuten laufen und so seine erst wenige Wochen zuvor in Berlin aufgestellte Bestzeit um weitere 55 Sekunden verbessern konnte, durften sich die schnellsten Läufer Schottlands nun auf das Comeback des Meisterschaftsrennens freuen. Als wir davon hörten, planten auch wir dabei zu sein.

Aufgrund von Bahnstreiks mussten wir kurzfristig mit einem Mietwagen nach Stirling, was für zusätzlichen Aufwand und Kosten sorgte. Nichtsdestotrotz waren wir froh in Stirling an den Start gehen zu können. Jonas hatte bereits in Forfar und besonders in Larne in Nordirland mit einer neuen Halbmarathon-Bestzeit gezeigt, dass für ihn momentan schnelle Zeiten möglich seien. Daher ging er mutig ins Rennen und versuchte zu wiederholen, was er bereits rund 24 Monate zuvor an selber Stelle gezeigt hatte: 10 Kilometer in unter 33 Minuten zu laufen.

Kilometer für Kilometer lief er in hohem Tempo. Ob es am Ende zu einer neuen Bestzeit reichen würde, war allerdings lange nicht klar. 32:23 Minuten hatte er 2019. Dieses Mal stoppte die Uhr nach... 32:16 Minuten! Bestzeit! Was für ein Tag für uns, auch wenn ich nach einer Erkältung einfach nur teilnehmen und nicht Vollgas laufen konnte. Und ebenso wie zwei Jahre zuvor zog es uns danach zur Stirling Castle, einem der schönsten Burgen Schottlands.

Bild: Scottish Athletics (Facebook)