Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.

Datenschutzerklärung Akzeptieren

Roadrunnes Sübaden
Instagram Natalie Instagram Jonas

Natalie Those who endure, conquer.

Das bin ich

Hey,

ich bin Natalie, Master-Studentin und vor allem leidenschaftliche Läuferin.

Der Laufsport spielt in meinem Leben bereits seit meinem sechsten Lebensjahr eine Rolle. Anfangs war ich als Kind im klassischen Mehrkampf aktiv, spezialisierte mich dann aber rasch auf das Laufen. Schnell merkte ich: je länger, desto besser.

Mit 17 Jahren lief ich in Freiburg in der Folge meinen ersten Halbmarathon und zwei Tage nach meinem 20. Geburtstag im April 2016 in Wien meinen ersten Marathon. In Paris und Frankfurt folgten meine Starts Nummer zwei und drei über die vollen 42,195 Kilometer.
In der näheren Vergangenheit standen kürzere Distanzen wie die klassischen zehn Kilometer sowie die 5.000-Meter-Distanz wieder etwas mehr im Vordergrund.

Mit großem Stolz trage ich das Trikot der Roadrunners Südbaden. Gemeinsam mit Jonas und unserem Freund Patrick haben wir das Team, das ein eingetragener Verein ist, im Herbst 2014 ins Leben gerufen. Aus einer Idee von drei Schülern hat sich ein Team entwickelt, das mehr als unsere sportliche Heimat ist.

Bestzeiten:

5.000 m 17:10,89 min
10 km 35:54 min
Halbmarathon 1:22:00 h
Marathon 3:05:56 h
Scroll to Top