Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.

Datenschutzerklärung Akzeptieren

Weltweit

August: der Monat, in dem Edinburgh explodiert

30.08.2019 - Natalie
Jahr für Jahr zieht es Touristen aus der ganzen Welt im August nach Edinburgh. Die Tage sind lang, die Temperaturen warm, aber nicht zu warm, und das kulturelle Angebot unschlagbar. Kein Wunder, dass in dieser Zeit aus rund einer halben Million Einwohner etwa eine Million Menschen werden, die in der Stadt leben bzw. zu besuchen sind. Für Menschen, die die Stadt auch in ruhigeren Monaten kennen, scheint diese im August nahezu zu explodieren.

Grund dafür sind in erster Linie die verschiedenen Festivals, die zu dieser Zeit stattfinden. Gerade das Fringe Festival, das das weltweit größte Kulturfestival ist, bringt Künstler aus aller Welt nach Edinburgh. Über 55.000 Aufführungen und mehr als 3.500 Shows machen das Fringe Festival zu einer vier Wochen langen, bunten Kulturparty der Extraklasse.

Auch wenn wir in den ersten Tagen in Edinburgh vorrangig mit der Wohnungssuche beschäftigt waren, konnten wir das Festival nach 2016 zum zweiten Mal etwas miterleben. Unser ganz besonderes Highlight war der Besuch des Royal Edinburgh Military Tattoo auf der Edinburgh Castle Esplanade. Mit knapp 9.000 anderen Menschen bestaunten wir rund zweieinhalb Stunden lang die Darbietungen von über 1.000 Künstlern, die von einer spektakulären Lichtershow und einem ebenso spektakulären Feuerwerk begleitet wurden.