Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.

Datenschutzerklärung Akzeptieren

Running

Die Wende in Berlin

06.08.2019 - Natalie
Über 21 Monate vergingen bis Jonas nach seiner Marathon-Bestzeit beim Frankfurt-Marathon 2017 wieder eine Bestzeit laufen konnte. Gemeinsam mit einigen weiteren Roadrunners Südbaden startete er bei der Berliner City Night, zeigte Mut und belohnte sich am Ende mit einer neuen Bestzeit von 33:18 Minuten. Dass unser Team mit Jonas, Jonas Lehmann, der in Berlin 33:13 Minuten lief, und Bachir Benouaret, dessen Bestzeit bei 33:12 Minuten steht, nun drei Läufer hat, die die zehn Kilometer bereits in unter 3:20 Minuten/Kilometer absolvieren konnten, ist großartig!

Für Jonas stellte das Rennen ein Wendepunkt dar. Das Jahr 2018 hatte für ihn einige Höhen, aber auch viele Tiefen. Im Oktober 2017 hatten wir beide nicht gedacht, dass die nächste Bestzeit von ihm noch in so weiter Ferne läge. Daher wollen wir es als Startschuss sehen für weitere Bestzeiten, die in den kommenden Wochen und Monaten hoffentlich folgen werden.

Anders als für Jonas war das Wochenende in Berlin für mich weniger erfolgreich. Statt am Samstagabend im Olympiastadion bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften an den Start zu gehen, war ich zum Zuschauen verdammt. 0,9 Sekunden hatten zur Qualifikation gefehlt, ein zweiter Last-Minute-Versuch scheiterte, da nach 3,5 Kilometern der Fuß schmerzte. Aufgrund dessen unterstützte ich alle bei der City Night gestarteten Teamkollegen vom Streckenrand aus.