Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.

Datenschutzerklärung Akzeptieren

Running

Huiuiui in Stirling

10.09.2019 - Jonas
Die 10-Kilometer-Distanz ist wohl die am häufigsten in offiziellen Rennen gelaufene Distanz weltweit. Kein Wunder also, dass auch wir Roadrunners Südbaden immer wieder über diese Distanz an den Start gehen. Erst Anfang August war das halbe Team bei der Berliner City Night und griff dort größtenteils mit Erfolg nach einer neuen Bestzeit. 33:18 Minuten dauerte mein Lauf durch Berlin.

Nachdem wir in Edinburgh eine Wohnung gefunden hatten, entschied ich mich recht kurzfristig bei den Schottischen 10-Kilometer-Meisterschaften in Stirling an den Start gehen zu wollen. An einem guten Tag könnte die in Berlin aufgestellte Bestzeit möglicherweise fallen, dachte ich mir. Was im Schatten der über der Stadt thronenden Stirling Castle folgte, überraschte mich jedoch selbst.

Mit einer Ich-habe-nichts-zu-verlieren-Mentalität ging ich mit den schnellsten Läufern Schottlands ins Rennen. Kilometer um Kilometer verflog, ohne dass ich das hohe Tempo richtig realisierte, dass die Berlin-Zeit machbar war, merkte ich aber, daher: Vollgas!

Nach 32:23 Minuten erreichte ich das Ziel. 55 Sekunden schneller als in Berlin! Das Einzige, was ich im Ziel dachte, war: “Huiuiui.“