Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.

Datenschutzerklärung Akzeptieren

Weltweit

North Coast 500: Ein schottischer Traum

20.08.2021 - Jonas
Schon mal von der North Coast 500 gehört? Die North Coast 500 ist eine 516 Meilen lange Rundstraße, die von Inverness, der größten Stadt in den schottischen Highlands, aus an der Küste der nördlichen Highlands entlangführt. Natalie und ich waren kürzlich mit Mietwagen und Zelt auf der North Coast 500 unterwegs.

Auch wenn wir schon vieles Positives gehört hatten, waren wir mehr als begeistert. Die Natur im Norden ist einfach herrlich. Immer wieder waren wir innerhalb unseres Trips an Orten, von denen es in vielen Ländern wenige bis keine gibt. Auf der North Coast 500 hatte es davon hingegen reichlich. Um den Abenteuerfaktor zu erhöhen, hatten wir uns entschieden durchweg wild campen zu wollen. Zelt am CeannabeinneWährend dies an den ersten beiden Tagen an der Ostküste noch recht schwierig war, da es dort nur an wenigen Orten möglich ist, war das Camping-Erlebnis in den darauffolgenden Tagen einmalig. Den schönsten Camping-Spot haben wir am Ceannabeinne Beach im Nordwesten gefunden. Dort zu campen war besser als im besten Hotel zu übernachten.

Auch wer nicht gerne campt, ist auf der North Coast 500 richtig. Über mehrere Tage hinweg Tag für Tag die Küste abzufahren und die herausragend schöne Highlands-Natur zu bewundern ist - sofern das Wetter passt - ein großes Erlebnis und perfekte Erholung. Zu unseren Highlights zählten Dunrobin Castle & Gardens, Hill O'Many Stanes, ein Dauerlauf am Dunnet Beach, Zelten am Ceannabeinne Beach und ein Dauerlauf auf der einsamen Straße zum Rua Reidh Lighthouse mit (auf dem Rückweg) Blick Richtung Isle of Skye. Auch die bekannte Pass-Straße bei Applecross war trotz der nur fünf Grad Celsius am höchsten Punkt ein Ort, den wir auf jeden Fall nochmals besuchen würden. Alles in allem können wir einen NC500-Trip jedem nur empfehlen!