Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.

Datenschutzerklärung Akzeptieren

Roadrunnes Sübaden
Instagram Natalie Instagram Jonas
Test Deutsch

Test: Nike Pegasus 37

22.10.2020 - Natalie
For almost 50 years, since 1972, Nike has been creating excitement with the Nike Pegasus. With the Nike Pegasus 37, the US sportswear manufacturer has now launched the 37th version of the shoe. As I had already had good experiences with previous Pegasus models, I was curious to see how the new Pegasus would feel. So shoes on and off the road!

Compared to previous models, it was immediately apparent that Nike had replaced the classic EVA foam with React foam in the Pegasus 37. This change, which is mainly visible in the midsole, results in an even softer running feeling. At the same time, the Pegasus 37 is more voluminous than older versions of the shoe. The Air Zoom cushion in the forefoot is also central to the Pegasus running feeling. This is slightly less filled in the ladies' version of the shoe than in the men's model. The cushioning of the ladies' shoe can therefore be described as minimally softer. The waffle running sole design in the forefoot area contributes to good traction and a little more cushioning. The well thought-out positioning of the nobs results in a suitable distribution of the impact forces generated by each step.

The comfort of the Nike Pegasus 37 is also enhanced by the new, slightly breathable upper. Nike promises higher durability despite its lower weight. It adapts to the foot and helps to prevent slipping inside the shoe. The fit of the Pegasus 37 appeals to most runners, as the shoe is neither too narrow nor too wide for many.

Pegasus 37 In my opinion, a big plus point is the design, which I always found acceptable in past Pegasus versions, but rarely exceptionally appealing. But this has now changed with the Pegasus 37. Especially the white version convinces me very much. Here a simple, elegant design is combined with several colours, which makes the shoe look much faster in my eyes. When looking in the shoe closet, one tends to reach for the Nike Pegasus 37 even more often than in the past.

After testing the Pegasus 37 for several weeks, the shoe has become one of my current favourite shoes. I use the shoe for all types of runs, from normal, but also very slow endurance runs to speed endurance runs. But you can also use it for intervals. Here I would recommend it for longer rather than shorter intervals. The Pegasus 37 made a particularly good impression on me on the road. But of course you can also use it on the track or on forest paths.

You can find more information at Running Warehouse Europe, where you can order the Nike Pegasus 37 directly. To Nike Pegasus 37!

Werbung
Scroll to Top

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.

Datenschutzerklärung Akzeptieren

Roadrunnes Sübaden
Instagram Natalie Instagram Jonas
Test English

Test: Nike Pegasus 37

22.10.2020 - Natalie
Seit fast 50 Jahren, nämlich seit 1972, sorgt Nike mit dem Nike Pegasus für Begeisterung. Mit dem Nike Pegasus 37 brachte der US-amerikanische Sportartikelhersteller nun die 37. Version des Schuhs auf den Markt. Da ich bereits mit früheren Pegasus-Modellen gute Erfahrungen gemacht habe, war ich gespannt, wie sich wohl der neue Pegasus anfühlen würde. Daher Schuhe an und ab auf die Straße!

Im Vergleich zu früheren Modellen fiel sofort auf, dass Nike beim Pegasus 37 den klassischen EVA-Schaumstoff durch einen React-Schaumstoff ersetzt hat. Dieser Wechsel, der vorrangig in der Mittelsohle deutlich wird, führt zu einem noch weicheren Laufgefühl. Gleichzeitig ist der Pegasus 37 voluminöser als ältere Versionen des Schuhs. Zentral für das Pegasus-Laufgefühl ist auch das Air-Zoom-Kissen im Vorderfuß. Dieses ist bei der Damen-Version des Schuhs etwas weniger stark gefüllt als beim Herren-Modell. Die Dämpfung des Damen-Schuhs kann folglich als minimal weicher beschrieben werden. Für eine gute Traktion und etwas mehr Dämpfung trägt im Vorfußbereich das Waffle-Laufsohlendesign bei. Die durchdachte Positionierung der Noppen führt zu einer passenden Verteilung der bei jedem Schritt entstehenden Aufprallkräfte.

Zum Komfort des Nike Pegasus 37 trägt auch das neue, leicht atmungsaktive Obermaterial bei. Nike verspricht dabei trotz geringerem Gewicht eine höhere Strapazierfähigkeit. Es passt sich dem Fuß angenehm an und trägt so unter anderem dazu bei, dass man im Schuh nicht rutscht. Die Passform des Pegasus 37 spricht die meisten Läufer an, schließlich ist der Schuh für viele weder zu schmal noch zu breit.

Pegasus 37 Ein großer Pluspunkt ist aus meiner Sicht auf das Design, das ich bei vergangenen Pegasus-Versionen zwar stets als ordentlich, aber selten als außergewöhnlich ansprechend empfand. Dies hat sich mit dem Pegasus 37 nun aber geändert. Besonders die weiße Version überzeugt mich sehr. Hierbei wird ein schlichtes, elegantes Design mit mehreren Farben kombiniert, was den Schuh in meinen Augen gleich deutlich schneller aussehen lässt. Beim Blick in den Schuhschrank greift man bei einem solch hübschen Schuh noch lieber und häufiger zum Nike Pegasus 37 als in der Vergangenheit.

Nachdem ich den Pegasus 37 über mehrere Wochen hinweg getestet habe, hat sich der Schuh als einer meiner momentanen Lieblingsschuhe etabliert. Genutzt wird der Schuh von mir für Dauerläufe verschiedener Art, also vom normalen, aber auch besonders langsamen Dauerlauf bis hin zum Tempodauerlauf. Allerdings kann man ihn auch gut für Intervalle nutzen. Hierbei würde ich ihn tendenziell eher für längere als für kürzere Intervalle empfehlen. Einen besonders guten Eindruck hat der Pegasus 37 auf mich auf der Straße gemacht. Natürlich kann man ihn aber auch auf der Tartanbahn oder auf Waldwegen nutzen.

Weitere Informationen findet ihr beim Running Warehouse Europe, wo ihr den Nike Pegasus 37 direkt bestellen könnt. Zum Nike Pegasus 37!

Werbung
Scroll to Top