Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.

Datenschutzerklärung Akzeptieren

Lifestyle Live your life your way.

Schottland oder doch Karibik?

Die Karibik ist weit weg? Wenn man es nicht so genau nimmt nicht. Auf den Äußeren Hebriden, der sich von Nord nach Süd erstreckende Inselgruppe im Nordwesten Schottlands gibt es Strände auf Karibik-Niveau. Hier zeigt sich die schottische Natur von ihrer maximalen Schönheit.

Da die Äußeren Hebriden über den Landweg eher mühsam nach mehreren ...


Servus Bayern!

Schon immer bin ich großer Bayern-Fan. Nicht nur der FC Bayern, sondern auch die bayrische Landeshauptstadt München sowie die bergigen Regionen Bayerns begeistern mich. Da Natalie Bayern ähnlich gerne hat wie ich, waren wir letztens aus mehreren Gründen mal wieder in Bayern.

Dabei haben wir nicht nur München, sondern beso...


Pure Action in Fort William

Beim Skispringen waren wir schon, beim Fußball sowieso. Auch andere Sportarten haben Natalie und ich uns schon auf höchstem Niveau angesehen. Ein UCI Mountainbike World Cup war für uns aber Neuland. Darum freuten wir uns umso mehr auf das World-Cup-Rennen in Fort William, das am 22. Mai stattfand.

Nach einigen Trailrunning-Kilometern...


Isle of Skye: Herausragend schön!

Edinburgh zählt weltweit zu den lebenswertesten Städten. Dennoch landet die schottische Hauptstadt in zahlreichen Reiseführer bei den Schottland-Reisetipps nur auf Platz zwei. Der Grund dafür ist, dass es gut vier Autostunden nordwestlich die Isle of Skye gibt.

Die Insel ist mit dem Auto entspannt über eine Brücke zu er...


Keine Tulpen aus Amsterdam

Tulpen aus Amsterdam? Haben wir hier nicht. Edinburgh blüht aber trotzdem und zwar in Form des gelb blühenden Stechginsters, der zwei der schönsten Erhebungen der schottischen Hauptstadt aktuell gelb einfärbt. Während man den blühenden Stechginster am Calton Hill unweit von der bekannten Princess Street, wo sich tagsüber no...